Zimmer buchen

Telefonische Reservierung
Mo-Fr, 8-17 Uhr
+49 3737 781 8080
Ornament

Ausflugsziele

In direkter Umgebung

  • Evangelische Dorfkirche mit historischen Grabsteinen der Familie von Minckwitz
  • nachgebaute Bockwindmühle
  • Naturpark Niederlausitz
  • Drehnaer See

Lübbenau

Die Spreewaldstadt ist nur 20 Autominuten (22 Km) vom Hotel entfernt. Von dort aus können Sie per Kahn, Paddelboot, zu Fuß oder mit den Fahrrad die faszinierende Welt des Spreewaldes erleben und entdecken.

Luckau

Die historische Stadt Luckau hat ca. 6000 Einwohner und ist ca. 22 Km von Fürstlich Drehna entfernt. Luckau verfügt über eine große und idyllische Parkanlage, die im Jahr 2000 zur Landesgartenschau angelegt worden ist. Die historische Altstadt bietet viele Möglichkeiten zum flanieren und bummeln.

Naturstation Wanninchen

Einst war Wanninchen ein kleiner Ort, den der Tagebau bis auf ein einziges Haus verschlungen hatte. Dieses Haus direkt am Rand des früheren Tagebaus beherbergt heute das Naturparkzentrum der Heinz Sielman Stiftung.

 

Slawenburg Raddusch

Im frühen Mittelalter im 9./10. Jahrhundert war die Niederlausitz am westlichen Spreewaldrand überzogen von einem dichten Netz kleiner ringwallförmiger Burganlagen. Eine dieser Slawenburgen steht heute wieder aufgebaut bei Raddusch. Als lausitztypisches Bodendenkmal erinnert die Slawenburg Raddusch an eine heute weitgehend verschwundene Kultur.

 

Hafen Waldschlösschen

Genießen Sie den Spreewald mit unseren erfahrenen Fährmännern.
Der Spreewald, als einzigartige Kultur- und Lagunenlandschaft, erstreckt sich zwischen Fehrow und Lübben auf ca. 470 Quadratkilomertern mit fast 1000 Kilometern Fließgewässern.